SanitätsdienstSanitätsdienst

2. Medizinische Versorgung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Zu unseren Hauptaufgaben gehört der Sanitätsdienst. Ob bei Fußballspielen, Rock-Konzerten oder im Theater sind wir im Einsatz, um die Veranstaltung medizinisch abzusichern. Wir leisten hier Erste-Hilfe und weiterführende medizinische Maßnahmen, bis der Patient entlassen oder an den Rettungsdienst übergeben werden kann.

Wir betreuen zusammen mit den anderen Münchner BRK Bereitschaften Veranstaltungen aller Art, unter anderem in den Münchner Theatern, in der Allianz Arena, im Circus Krone sowie auf den Tollwood-Festivals.

Diese Dienste können Sie bereits ab dem 16. Lebensjahr und mit Vollendung des Sanitätskurses begleiten oder ab dem 18. Lebensjahr eigenverantwortlich durchführen und haben somit eine große Auswahl an interessanten Tätigkeiten.